Lichttherapie in IR-Kabine inklusive

Hallo ihr Lieben,

 

heute regnet es mal wieder, seit langem. Wir wollen mal nicht meckern, denn das Wetter war ja lange schön. Wem es aber genauso wie mir geht, wenn er statt blauem Himmel graue Wolken sieht, der weiß: es kann ganz schön aufs Gemüt drücken…

Wie schön, dass ich meine Infrarot-Wärmekabine habe :-) Da ist nämlich ein Wechsellicht integriert. Wie ihr vielleicht wisst üben die Farben des Lichts verschiedene Wirkungen und Reize auf uns aus.

In meiner Kabine stehen sechs verschiedene Farben zur Verfügung. Jedes Einzelne mit einer anderen Wirkung und separat einstellbar!

Eine Beschreibung der einzelnen Farben findet ihr hier.  Meine Favoriten sind zur Zeit Rot und Blau. Es ist übrigens nicht sinnvoll während der Sitzung zu wechseln. Also hinsetzen und auf sich wirken lassen. Ich persönlich bin sehr empfänglich dafür, denn genauso wie Musik oder Parfum geht auch Licht bei mir direkt an die Psyche. Es wirkt, und das im Zusammenklang mit der Wärme….ich komme aus dem Schwärmen kaum noch raus. Einfach ein Kurzurlaub in den eigenen vier Wänden.

 

Bis bald!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort