Ich wünsch mir eine Infrarot-Liegekabine!

Auf meiner Weihnachtswunschliste steht die Infrarot-Liegekabine ganz oben. Davon hab ich immer schon geträumt – in einer Liegekabine wohlige Infrarotwärme genießen!

Ich habe erst vor kurzem von unserem Infrarot-Händler erfahren, dass er ganz neu auch Liegekabinen mit ins das Sortiment aufgenommen hat. Ich habe mir die neuen Kabinen in den Ausstellungsräumen einmal angeschaut und durfte auch eine Probeanwendung genießen. Ich sage nur eines: „Was für ein Traum“. Ich mache es mir in meiner Sitzkabine ja schon recht gemütlich, aber die Relaxliege überbietet alles. Das super bequeme Liegebett kann man sogar verstellen. Wenn man lesen will, wird das Rückenteil der Liege einfach erhöht und zum Liegen lässt man die Liege einfach per Knopfdruck wieder herunter.

Liegekabinen sind besonders entspannend

Auch die Wärme hat irgendwie eine ganz besondere Qualität. Vielleicht liegt es auch daran, dass man in der Infrarot-Wärmekabine liegend noch viel besser entspannt als sitzend. Ich habe mich darüber aufklären lassen, dass in den Liegekabinen keine Flächenstrahler, wie in den Sitzkabinen, sondern Stabstrahler eingesetzt werden. Der Vorteil: Die Strahler können heißer werden, somit entwickeln sie ein breiteres Strahlenspektrum und können dadurch intensivere Tiefenwärme erzeugen. Ich hab mir mal angeschaut, wo und wie die Strahler eingebaut sind – nämlich genau im Rückenbereich, entlang der Wirbelsäule. Dadurch ist Wärmeeinwirkung sehr zielgerichtet und tut dem Rücken besonders gut.

Hightech Kabinenausstattung vom Feinsten

Von der Kabineneinrichtung war ich wirklich begeistert. Der Hingucker ist die große Relaxliege in schicker Lederoptik, die sehr edel aussieht. Die dezente integrierte Beleuchtung mit Farblicht, Radio- und DVD Spieler und eine Halterung, auf die man einen Flachbildschirm zum Fernsehen anbringen kann, sorgen für multimediales, entspannendes Entertainment, wenn man möchte.

Wenn ich jetzt nur wüsste, wohin mit meiner „alten“ Sitzkabine – ich würde sie sofort gegen eine Liegekabine eintauschen, auch wenn ich einige Euro zahlen müsste. Das wäre es mir Wert!

Bis bald
Eure Babette

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.