Anspannen – Entspannen

Hallo ihr Lieben,

viele leiden unter Nervosität und innerer Unruhe. In der heutigen hektischen Zeit verliert man schnell die Gabe sich richtig entspannen zu können. Selbst wenn wir dann mal Ruhe haben, kommt der Körper und der Geist schlecht “runter”. Umso wichtiger ist es, dass wir uns im Alltag Ausgleiche schaffen in Form von Anstrengung und Entspannung. Denn nur wer sich vorher verausgabt hat, kann sich auch entspannen. Es ist im Grunde ganz simple: Sport treiben – entspannen. Nicht umsonst gibt es das Progressive Muskeltraining, welches auch auf dieser Grundlage basiert.

Ich bin selbstständig und habe sehr oft Stress. Zum Ausgleich habe ich Zumba für mich entdeckt. Eine Sportart, die mir sehr viel Spaß macht, da man sich zu Lateinamerikanischen Rhythmen bewegt. Danach bin ich richtig ausgepowert und gehe zwei Mal die Woche danach in meine Infrarot Wärmekabine um meine Muskeln zu entspannen und wieder Energie zu tanken. Das Ganze funktioniert super und ich fühle mich stets ausgeglichen und relaxt. Ich spüre wie es meiner Muskulatur gut tut und sich Verspannungen lösen. 20 Minuten bei 45 Grad reichen mir da völlig aus. Danach wird wieder geduscht und innerhalb kürzester Zeit geschlafen… ;-)

Meine Lieblingsmusik im integriertes CD-Player ist zur Zeit übrigens Michael Buble.

Bis bald

Eure Sallina

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.