Auf in die Herbstsaison mit der Infrarotkabine

Der Abschied vom Sommer fällt mit schwer und wahrscheinlich geht es vielen von euch ebenso. Wie gut, dass es die Infrarotwärmekabine gibt. Wenn die Temperaturen gegen Abend und in den frühen Morgenstunden unter 10 Grad fallen, dann spätestens wird klar: die heiße Jahreszeit neigt sich für dieses Jahr ihrem Ende entgegen. Zur Einstimmung auf die kältere Jahreszeit nutze ich ganz bewusst meine Infrarotkabine.

Einstimmung auf die kalte Jahreszeit mit der Infrarotkabine
Fast täglich gönne ich mir in den frühen Abendstunden ein „Wärmebad“. Wenn ich so entspannt in meiner IR-Kabine sitze und dazu das gelbe Farblicht einstelle, erinnert mich das an ein Sonnenbad auf meiner Terrasse. Und diese Illusion kann ich, wann immer ich will, mit einer Wärmeanwendung in meiner eigenen Schwitzkabine aufrecht erhalten – ganz ohne schädliche UV-Strahlen, die Bestandteil des Sonnenlichts sind. So hilft mir die IR-Kabine, den zu erwartenden kalten Tagen gefasst entgegen zu sehen. Aber nicht nur in psychischer Hinsicht hilft mir die Infrarotkabine. Es ist ja eine alte Weisheit, dass man den Körper durch regelmäßige Warm-Kaltanwendungen fit machen kann – siehe Kneipp. Bei mir hat sich der Gang in die Infrarotkabine mit einer anschließenden kalten Dusche bestens bewährt.

Vielleicht ist es Einbildung, aber seitdem ich die IR-Kabine regelmäßig nutze, machen mir Wetterumstellungen weit weniger aus als zuvor.
Nun ist die moderne Infrarotkabine keine therapeutische Installation, sondern dient der Wellness. Jedoch ist klar, dass Wärme viele positive Effekte auf den Körper hat. Sie dient der Entspannung und dem Wohlbefinden. Für mich ist der Gang in die Infrarotkabine außerdem ein geliebtes Ritual. Hier habe ich Ruhe, finde Zeit für mich selbst und kann Kraft und Energie tanken.
Ich wünsche euch eine gute Woche und wenn es zu hektisch wird, dann macht es wie ich: Infrarotkabine einschalten und abtauchen in ein erholsames Wärmebad und der Winter kann kommen 

Bis bald
Eure Babette

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.