Wärmekabine im Sommer? Gerade dann!

Hallo ihr Lieben,

 

viele fragen sich bei den zur Zeit herrschenden Temperaturen, wie man da noch in solch eine Schwitzkabine gehen kann. Und ich kann dazu nur sagen: Gerade dann! Wie machen es denn die Bürger im Orient? Sie trinken warmen Tee, um den Körper abzukühlen. Klingt absurd? Ist aber so! Je heißer das Getränk umso mehr Schweiß tritt aus, der wiederum den Körper kühlt.

Zudem sorgt eine regelmäßige Anwendung der Infrarot-Wärmekabine dafür, die Hitze besser ertragen zu können. Das Immunsystem wird gestärkt, die Hitze kann viel besser kompensiert werden. Ich finde, das klingt einleuchtend, denn die Körpertemperatur kann sich so der Außentemperatur fiel besser angleichen, man fühlt sich frisch und ausgeglichen.

Gestern hatten wir es 36 Grad und ich bin in meine Wärmekabine gegangen bei 42 Grad. Tatsächlich fühlte ich mich richtig wohl und das Duschen lohnte sich gleich doppelt :o )

 

Bis bald

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.