Abschlussbericht über den Test meiner Infrarot-Wärmekabine

Die Testphase meiner IR-Wärmekabine ist nun beendet. Ich möchte hier einmal Bilanz ziehen und euch berichten wie es mir schlussendlich damit gegangen ist.

Wie bereits im Blog von my-sauna berichtet, gestalteten sich Lieferung und Aufbau sehr einfach und ohne Komplikationen. Es war alles sehr schnell angeschlossen und zurecht gerückt. In den insgesamt 8 Wochen benutzte ich die IR Kabine regelmäßig mehrmals die Woche. Anfangs tat einfach nur die Wärme gut, ich genoss den Geruch des Holzes und die Klänge der CD oder des Radios, welches integriert ist. Wechsellicht sorgte für angenehme Entspannung. Nach ein paar Wochen stellte sich noch dazu der Vitalitätsfaktor ein. Ich spürte, dass mir die Sitzungen Energie gaben und sie mich fit für anstrengende Arbeitstage machten. Meine 10 jährige Tochter nahm übrigens ebenfalls am Test teil. Auch bei ihr merkte ich eine Entspannung und eine gewisse Gelassenheit nach der regelmäßigen Anwendung.

Man kann es gut beschreiben mit: Es ist als stünde der Sommer in der Wohnung.

Die Infrarot-Strahlung ist ähnlich die der Sonne. Darum tut sie auch so gut, denn sie geht durch den ganzen Körper und löst dort Verspannungen, regt die Durchblutung und den Stoffwechsel an. Mir gefällt daran noch, dass es nicht zu heiß ist, was meinem Kreislauf in der Sauna nie bekommt. Ich hatte bei meinen Sitzungen eine Temperatur zwischen 42 – 45 Grad eingestellt und die Dauer betrug meist 20 Minuten.

Doch nun zum Highlight! Ihr könnt eine Infrarot-Wärmekabine auf Facebook gewinnen. :o ) Ursprünglich sollte meine Testkabine verlost werden, doch die behalte ich nun und gebe sie nie wieder her :-)

Einsendeschluss ist der 14.8.2011

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.