Hitzewelle dank Infrarotkabine gut überstanden!

Na, das waren ja ein paar heiße Tage. Temperaturen wie in Afrika und strahlend blauer Himmel. Endlich Sommer, aber die ungewohnte Hitze hat auch ihre Schattenseiten. Viele von uns haben unter Müdigkeit und Erschöpfung gelitten- kein Wunder, denn der Kreislauf hatte mit dem Temperaturanstieg ganz schön zu kämpfen. Das ging mir früher ebenso, bevor ich regelmäßig die Infrarotkabine benutzt habe. Zugegeben, wenn es draußen so heiß ist denkt man eher an eine kalte Dusche als an eine Infrarotkabinen-Anwendung. Aber es lohnt sich! Nach der Sitzung in der Infrarotwärmekabine fühlt man sich wunderbar erfrischt und das liegt daran, dass der Kreislauf durch das Schwitzen aktiviert wird. Zum anderen hat der Gang in die IR-Kabine einen ähnlichen Effekt wie das Trinken von heißem, gesüßtem Tee. Wer südliche Länder und Wüstenregionen bereist hat, der weiß, dass die Menschen dort bevorzugt heißen, gesüßten Tee zu sich nehmen, um mit der Hitze besser klar zu kommen. Tee wirkt bei nämlich bei großer Hitze abkühlend. Er versorgt den Körper mit Energie, die in Wärme umgewandelt wird. Genauso funktionieren die Infrarotstrahlen, die im Körper Tiefenwärme erzeugen: Der Körper gerät ins Schwitzen und der austretende Schweiß kühlt die Hautoberfläche ab. Übrigens besagt auch die Traditionelle Chinesischen Medizin (TCM), dass der Idealzustand des Körpers innen warm und außen kalt sein sollte.
Fazit: Die regelmäßige Anwendung in der Infrarotkabine sorgt auch im Hochsommer dafür, dass sich der Körper in einem balancierten Zustand befindet- oder einfacher gesagt, dass man sich auch bei Temperaturen über 30 Grad Celsius noch rundum wohl fühlt.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen noch ein paar schöne Sonnentage

Eure Babette

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.